Reitpädagogische Angebote und Ferienfreizeiten

Sie ermöglichen ihrem Kind eine Reise zu echten Abenteuern.

Die Kinder verbringen bei uns abwechslungsreiche und spannende Tage rund ums Pferd.

 

Eine herzliche und verantwortungsvolle Betreuung Ihres Kindes

steht für uns jederzeit im Vordergrund. So besteht unser Team aus reitpädagogischem und therapeutischen Fachpersonal sowie pferdeerfahrene und reiterfahrene Jugendliche.

Die Reitpädagogik ist mehr als nur Reiten.

Spielerisch und mit viel Freude entdecken, erfahren und erforschen die Kinder den neuen Partner Pferd.


Streicheln, Putzen, Reiten, Kuscheln, Geschicklichkeitsspiele, Kutschfahrten und noch vieles mehr lassen unsere Erlebnistage zu einem Abenteuer werden.

 

Durch gezielte, individuelle Übungen auf und mit dem Pony werden alle Sinne angeregt, die Motorik der Kinder gefördert und ihre Wahrnehmung sensibilisiert.

Die Beziehung zum Pferd ist hier Grundstein für die Entwicklungsförderung und steht dabei im Mittelpunkt. Reiterliche Fähigkeiten sind dagegen nebensächlich
 

Alle Projekte und Events sind für Kinder ab 4 Jahren ( in Ausnahmen auch für 3 Jährige)
Weitere Infos und Anmeldung telefonisch unter: 017682053156
Halloweenreiten
Datum: 30.10.2021
Uhrzeit: 15.00- 19.00 Uhr
Alter: ab 4 Jahre
Preis 55,00€ ink. Versicherung, Getränke und Abendessen
Nikolausreiten
Datum: 04.12.2001
Uhrzeit: 09.00- 12.00 Uhr
Alter: ab 4 Jahre
Preis 40,00€ ink. Versicherung, Kinderpunsch und Snacks